GPX-Datei

Vorab: Nachdem ich mir ein Youtube-Video der Piste über Agoudal angeschaut und eine Wintereinbruch-Story zu diesem Pass im AllradLKW-Forum gelesen habe, haben wir beschlossen, die „Spiesser-Variante“ über die Asphaltstraßen zu nehmen.

Image
Image
Image

Und schon bald nachdem wir die Todra-Schlucht verlassen hatten, stellte sich heraus, dass das die einzig vernünftige Wahl war: Die Gebirgsketten des Atlas sind schneebedeckt! Ein seltsames Gefühl ist das schon, man sitzt schwitzend bei 30° im T-Shirt am Steuer, fährt durch wüstenähnliche Geröllfelder und hat Schnee in Sichtweite.

Image
Image
Image

Unser Ausflug in die Dadesschlucht hat sich wirklich gelohnt, behäbig schraubt sich das kleine Sträßlein immer weiter durch Palmenhaine und kleine Gärten in die immer schmaler werdende Schlucht, um dann von einem auf den anderen Moment 100 Höhenmeter durch Serpentinen zu überwinden. Wir sind also nur ein Stück in die Schlucht hineingefahren, haben gemütlich Kaffee getrunken, umgedreht und dann unseren Weg in Richtung Ouarzazate fortgesetzt.

Image
Image
Image
Image
Image
Image

Heute Nacht stehen wir einige Kilometer vor Ouarzazate an einem echt tollen Platz an einem Stausee mit großartigem Panorama in alle Richtungen. So könnten alle Tage sein!

Image
Image
Image

Darf ich vorstellen, mein neues Hintergrundbild:

Image

Machts gut, bis bald...

Kommentare

Phlegmath0 am Di., 20.11.2012 - 19:11

hey sebi... bin mir nicht sicher, obs nur bei mir so ist, aber ich glaube die karte funzt nicht.

ansonsten weiterhin beneidenswerte zustände bei euch dreien... bei uns lässt teil 4 der familie weiter auf sich warten... (gestern war der Termin)
Grüße Marius

Hey,
danke, habs gefixt. Wär mir garnicht aufgefallen, weil ich die Karte normalerweise eh immer nicht laden lasse... GPRS und so.
 
Bezüglich Teil 4: Kann ich gut verstehen, wenn ich die Wahl hätte nochmal in diese Welt... ;) Ne, das war der Sebi von vor drei Monaten... =P Mach dir keinen Kopf, wird schon alles gut laufen, wir fiebern mit euch!
Grüsse sowohl von Julia, als auch an Iris

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.