Direkt zum Inhalt
GPX-Datei

11.06.

Stadtbummel durch Peshkopi, großer Souk-ähnlicher Klamottenmarkt, Fußgängerzone (!), zurück am Campingplatz gibt's zur Verabschiedung noch Kaffee umsonst, wieder alles superfreundlich, Fahrt nach Burrel und direkt weiter Richtung Kap Rodon, kurze Essenspause mit Bunkerbesichtigung, Streckenabschnitt westlich von Burrel am schwarzen Drin ist wunderschön, dann auf einmal Schnellstraße, hier tobt das Leben, überall Lebensmittelstände, wir kaufen ein. Vor uns fährt eine Kuh auf einem Pritschentransporter, dann wieder kleine Straße Richtung Kap, unzählige Kurven und ein stetes Auf und Ab, am Ende Piste bis es an einer kleinen Kirche nicht mehr weitergeht. Der Priester begrüßt uns mit "Grüß Gott", heißt uns "Herzlich Willkommen" und gibt uns einen Strandtipp in fußläufiger Entfernung, den wir uns gleich anschauen. Danke! Außerdem gibt's hier eine junge Straßenhündin, die sich gleich mit Napalm anfreundet und uns die nächsten zwei Tage nicht mehr von der Seite weicht. Sonnenuntergang am Strand, dann zum Abendessen Wraps mit selbstgemachtem Zaziki. Dreizehnte Nacht.

12.06.

Aufwachen am Meer, die Hündin wartet schon, hat wohl unter unserem Laster geschlafen. Wanderung zur Skanderbeg-Festung und bis an die Spitze des Kaps. Unterwegs Bunkerbesichtigung. Der Weg ist total zugewuchert, teilweise muss man auf allen Vieren durch die Maccia krabbeln. Schildkröten, Eidechsen, riesige Heuschrecken. Wunderschöner Ausblick im Wind. Die Hündin heißt jetzt Toni, weil wir an der Antoniuskirche stehen. Rückkehr und wir sind total von Tagesbesuchern eingeparkt, aufräumen, Abfahrt Richtung Kruje. Keine Angst, ohne Toni ;) Ereignisarme Fahrt, außer, dass der Laster schlecht zieht. Doch mal den Filter wechseln? Kruje liegt wunderschön am Hang und hat eine mittelalterliche Altstadt mit Basar. Wir parken direkt unter der Burg im Stadtzentrum und holen uns eine Pizza zum Abendessen. Vierzehnte Nacht.

Kommentare

Phlegmath0 (nicht überprüft) Di., 14.06.2016 - 00:56

...ohrfeigen...

.

da stresst man rum von wegen "BILDER ich will BILDER" kommt aber nicht auf die idee einfach mal zu schauen... ich muss eigendlich schon seid stunden schlafen hab jetzt aber alles noch schnell im eilverfahren überflogen... morgen mal nochmal genauer. / gib Napalm nen "⁵" von mir, die soll sich nicht so stressen und son schisser sein!... / grüße natürlich auch an Lisa ... / und sag deinem Deutz der soll seinen Husten loswerden sonst hust ich zurück! ;-) 

Apath0 ich beneide dich! (im positiven Sinne)...

Grüße!

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.