Direkt zum Inhalt

Hallo, wir sind schon gestern wieder vom Erg Chebbi aufgebrochen, die Landschaft ist zwar wirklich sehr beeindruckend, aber wenn man einmal bei perfektem Wetter in die Dünen gewandert ist (und weder Lust auf Kamelreiten, noch auf Mercur ausgraben hat), hat man halt auch irgendwie schon alles erlebt ;)

Image
Image

Auf dem Weg haben wir in Rissani Halt gemacht und uns im Souk mit reichlich frischem Gemüse eingedeckt. So ein Soukbesuch ist schon echt was spannend Fremdes. Als blasser Blondschopf wird man natürlich alle zwei Meter angelabert, was das ganze schon etwas anstrengend macht, zumindest, wenn man höflich bleiben will und so mussten wieder diverse Einladung zum Tee ausgeschlagen werden. Man merkt schon, dass man durch die Ablehnung der Gastfreundschaft die Menschen ein wenig kränkt, aber was will man machen, wenn ich jede Einladung annehmen würde, wäre ich in zwei Wochen noch in Rissani.

Image

So haben wir's immerhin noch über Alnif und Tinghir ein kleines Stück in die Todraschlucht geschafft. Abends sind wir noch essen gegangen (vegetarische Tajine – echt lecker!) und machen jetzt heute wieder einen Tag Pause zum Wäsche waschen, Auto abschmieren und runterkommen. Vielleicht wandern wir noch ein Stück in die Todraschlucht, morgen wollen wir dann weiter in die Dadesschlucht und den einzigen wirklich festen Punkt der Reiseplanung abklappern: Den Mercur die Serpentinen hochjagen. ;)

Image

Wir sind noch am überlegen, ob wir wieder die gleiche Route zurück nehmen oder versuchen sollen, die Strasse/Piste weiter bis Agoudal zu fahren und dann auf die Piste Richtung Dadesschlucht abzubiegen. Das Wetter ist im Augenblick gut, sonnig und beständig, wie's allerdings auf guten 2900 Metern aussieht? Die direkte Verbingungspiste zwischen den zwei Schluchten fällt auf jeden Fall flach, weil unser Auto zu groß ist.

Image

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.