Direkt zum Inhalt
GPX-Datei

Im Regen brechen wir auf, aber die weitere Fahrt wird kurz nach dem See durch umgestürzte Bäume gestoppt.

Image

Wir drehen um und fahren nach Dobele. Dort besichtigen wir in einer kurzen Regen Pause die Mauerreste der Burganlage von Dobele.

Image
Image

Eine weitere Burg und ein Automuseum wollen wir uns ein Stück weiter in Bauska ansehen. Die Burg besichtigen wir uns nur kurz von außen, sie ist frisch restauriert und beherbergt ein Museum. Mehr Zeit verbringen wir im Automobilmuseum, im ehemaligen Außenlager des Rigaer Automobilmuseums steht in zwei Hallen (und im Freien) eine bunte Fahrzeugsammlung meist russischer Herkunft.

Image

Besonders interessant fand ich die ersten allradgetriebenen PKWs von Moskowitsch (410) und GAZ (M72).

Image
Image

Einen Stellplatz für die Nacht finden wir am Fluss Lielupe, dort stoßen wir mit lettischem Bier und russischem Kirschwodka an.

Image

Auch Napalm fühlt sich hier wohl.

Image

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.