Direkt zum Inhalt
GPX-Datei

Wir sind heute vormittags aufgebrochen und Richtung Grenze gefahren. Alles war weniger stressig als in die andere Richtung, obwohl wir diesmal ja allein waren. Allgemein war weniger los und vor allem auf der marokkanischen Seite haben wir einiges verpeilt, so dass wir z.B. zweimal durch den Scanner mussten... Im Niemandsland haben wir uns einfach an einen PKW gehängt und hatten so auch hier keine Probleme. So war es dann doch schon wieder Nachmittag, als wir endlich bei der ersten Tanke der Westsahara einrollen konnten, um dort für 6,38Dh zu tanken.

Jetzt beginnen wieder einige Tage Westsahara, das heisst vor allem endlose Kilometer Asphalt durch karge Wüstenlandschaft mit wenig Infrastruktur. Wasser, Lebensmittel, Geld, Diesel müssen geplant werden und über mögliche Defekte am Mercur denkt man besser nicht nach... ;)

Nach der Grenze war uns nichtmehr wirklich nach viel fahren, also haben wir einen Tipp von Tina genutzt und sind bei Lamhiriz zum Meer abgebogen. Was soll ich sagen: Es hat sich absolut gelohnt, wir stehen direkt an einer kleinen Bucht mit feinem Strand uns es gefällt uns hier so gut, dass wir überlegen, gleich noch einen Tag Pause zu machen. Es kristallisiert sich eh heraus, dass wir lieber 400km am Tag machen und dann nen Tag Pause oder zwei einschieben, als jeden Tag nur 150km zurückzulegen.

Image
Image

 

Image
Image

Bald kommen Roland, Ana und vielleicht auch Dani... Ich freu mich drauf.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.