GPX-Datei

15.6.
Wunderschöne Fahrt durch die Schlucht, Immer wieder Wasserfälle (die auch gern einfach über die Straße laufen, dann auf einmal riesige Baustelle. Wir wollen Richtung Ohrid und über eine Piste abkürzen. Sehr schön, irgendwann fragen wir an einer Abzweigung ein paar albanische Hirten, ob wir hier mit dem Laster rechts abbiegen können. Zuerst sind sie sicher, dass das "Ska Problem!" ist. Als ich dann ein paar hundert Meter später - nach einer Flussdurchfahrt an einer sehr steilen, lehmigen Steigung (Erdrutsch) stehenbleibe, um erstmal zu Fuß weiter zu erkunden, kommen sie dann aber nach und bieten mir an, die Piste mit mir bis zur schlimmsten Stelle (noch ein Erdrutsch) zu erwandern (und sie für 1000Lek auszubessern) Nach dem Spaziergang entscheide ich ich, da nicht langzufahren, nur umdrehen kann man hier auch nicht... also rückwärts die Steigung runter, um eine Kurve mit ziemlicher Schräglage und rückwärts durch den Fluss -.- Hat auch alles bestens funktioniert, jetzt kenne ich die Grenzen des Autos... Die Albaner waren supernett und wir haben noch gemütlich eine zusammen geraucht, bevor wir uns auf den Rück- und Umweg gemacht haben. Dann weiter Richtung Pogradec, wir wollen den Ohrid umrunden (und nebenbei in Mazedonien volltanken)

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.