Direkt zum Inhalt
GPX-Datei

21.6.

Morgens wandern wir ein wenig die Schlucht hoch, spülen im Fluss und fahren dann durch den Canyon nach Corovoda, wo wir erstmal einkaufen gehen. Nächstes Ziel ist dann Bogova, von wo aus wir einen wundervollen Wasserfall erwandern. Zurück beim Auto trinken wir noch nen Kaffee in einem der Restaurants und werden dabei von albanischem Volksmusikfernsehen beschallt. Nächster Halt: Polican. Hier bietet sich uns ein skurriler Anblick: Zu Enver-Hoxher-Zeiten war hier die gesamte Muntionsproduktion des Landes konzentriert. Heute kann man von einem kleinen Ort in Hanglage über ein weitläufiges Tal blicken, das voller halbverfallener Industriegebäude steht. Überall in der umliegenden Bergen des Talkessels erkennt man Bunkereingänge und betonierte Entlüftungsschächte, es ist also davon auszugehen, dass das gesamte Gebiet von Bunkeranlagen durchzogen ist. Das Militär ist gerüchteweise bis heute damit beschäftigt, die Munitionsvorräte zu "entsorgen". Wir holen uns noch Byrek und ein Eis als Wegproviant und fahren weiter nach Berat. Dort finden wir dank einem Tipp von einem sehr engagierten Hotelrezeptionisten einen Stellplatz in perfekter Näher zur Innenstadt, wo wir uns dann nach einem kleinen Spaziergang entlang der Promenade auch recht bald schlafen legen. Dreiundzwanzigste Nacht.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.