Direkt zum Inhalt

Heute haben wir endlich das Wetter gekriegt, das wir verdient haben. ;) Heiter Sonnenschein schon den ganzen Tag lang, wir sitzen bei 27° Außentemperatur im Schatten und hören Bayern2 übers Netz, weil wir garnicht wissen, wohin mit der ganzen Solarladung.

Image

Morgens haben wir uns nochmal um unser Dieselproblem gekümmert und die gesamte Leitung durch einen Schlauch ersetzt, deswegen sind wir erst am späten Vormittag losgekommen. Die Landschaft wird langsam aber sicher karger, Wüste würd ichs noch nicht nennen, aber weit sind wir auch nicht mehr davon entfernt. Außerdem fahren wir an der algerischen Grenze entlang nach Süden und hatten infolgedessen heute unsere ersten zwei Polizeikontrollen. Die Jungs waren alle sehr freundlich und korrekt, bei einer der zwei Kontrollen mussten wir auch gar keine Dokumente herzeigen, nur ein wenig tratschen. ;)

Image

Wir stehen heute nahe der Stadt Ain-Benimathar an einer Quelle. Hier ist ziemlich viel los, fast ein wenig zu viel, aber weiterfahren wollten wir dann heute doch nicht mehr. Nachmittags waren zwei marokkanische Bauarbeiter hier, die ihren Bagger an der Quelle gewaschen haben und währenddessen mithilfe der verbauten Endstufe (im Bagger!) den ganzen Platz beschallt haben. ;) Morgen wollen wir zur Oasenstadt Figuig in den östlichsten Zipfel Marokkos und werden dort wohl ein paar Tage Pause machen.

Image

Der Blick aus unserem "Schlafzimmerfenster":

Image

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.