Direkt zum Inhalt
GPX-Datei

  Heute gibt’s nicht viel zu erzählen, nach einem guten Frühstück (Marjane-Nutella sei Dank) und anschließender Abschmier-Orgie haben wir heute den Großraum Agadir wieder verlassen, auf der stinklangweiligen N1 Richtung Süden. So richtig Lust auf Fahren hatten wir nicht, also sinds nur etwa 100km geworden: Wir stehen in Tiznit auf einem etwas seltsamen Campingplatz. Bisher war es ja eher die Regel, dass wir die einzigen Gäste sind, heute sind wir in Gesellschaft von unzähligen französischen Joghurtbechern. Scheinbar haben wir den Breitengrad der Überwinterer erreicht – irgendwie nachvollziehbar, bei strahlendem Sonnenschein und 28° lässt sichs schon aushalten. =P

Image

Langweilig, aber ermöglicht schnelles Vorankommen, die N1:

Image

Beiges Schaf:

Image
Image
Image

Kleiner Nachtrag noch zum gestrigen Eintrag: Viele Reiseberichte zeichnen ein Bild von heiter Sonnenschein. Negative Erlebnisse werden ausgespart oder von oben herab mit Koloniallistenmentalität kommentiert, à la „So sind die Marokkaner eben.“, Pannen und technische Probleme werden verheimlicht, weil man dann ja die Wahl des Reisefahrzeugs nicht mehr vor sich und der Welt rechtfertigen könnte. Ich bemühe mich, meine Berichte anders zu schreiben. Ich stehe zu meinen Ängsten, Fehlentscheidungen und Unsicherheiten, weil eben genau das auch ein essentieller Teil einer jeden Reise ist. Genauso wie hier und da eine gesunde Portion Pathos. ;)

Kommentare

Ty (nicht überprüft) Mi., 19.12.2012 - 12:50

Gute Einstellung....macht weiter so

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.