Direkt zum Inhalt
GPX-Datei

20.6.

Heute war mal wieder Piste fahren angesagt, wir wollen von Benja aus zum Osum-Canyon. Die Piste ist stellenweise schon recht anstrengend, hauptsächlich wegen starker Steigungen und lehmigen Untergrund. Das Panorama ist schlicht atemberaubend, teilweise führt die Piste über einen Kamm, auf beiden Seiten gehts jeweils tief hinab ins Tal. Für uns kam noch erschwerend hinzu, dass wir über etwa eine Stunde lang einen einheimischen Furgon (Mercedes 308 oder so) an der Anhängerkupplung hängen hatten. Der Bus hatte Temperaturprobleme war wieder echt heiß heute und die Steigungen haben ihm den Rest gegeben. Wir haben ihn dann jedenfalls bis nach Hause gezogen, wobei auch mehrmals das Abschleppseil gerissen ist. Die weitere Fahrt war landschaftlich wunderschön und unproblematisch, unterm Strich die vllt schönste Piste, die wir in Albanien gefahren sind. Kurz vor erreichen des Osumcanyons gab es noch eine Brücke, die nicht sehr vertrauenerweckend gewirkt hat, daneben auch eine (schlechte) Furt. Nachdem ich mehrmals um und unter der Brücke durchgelaufen war und mir nicht so recht schlüssig wurde, ob uns die nun hält oder nicht, kam ein Albaner, der uns versicherte, dass wir die Brücke ohne Problem befahren können... Hab ich dann auch gemacht, trotz 4T-Schild und lautem Geknarze. Abends finden am Beginn des Canyons einen tollen Stellplatz direkt am Wasser, außerdem startet hier ein Wanderweg. Lisa schwimmt noch kurz ein wenig den Canyon hoch, Napalm lässt sich nicht dazu überreden. Abends noch ein Bierchen am Wasser. Zweiundzwanzigste Nacht

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.